Es freut mich, dass du mehr über die Seite erfahren möchtest. Bei weiteren Fragen einfach einen Kommentar schreiben.

 

Wer betreibt die Seite?
Ich heiße Fabian, bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg. Wenn ich verreise, bin ich am liebsten mit dem Rucksack unterwegs.

Wie kam die Idee für die Seite?
Der Hauptgrund ist natürlich, ich mag reisen und gebe gerne meine gesammelten Informationen weiter, was ja teilweise recht mühselig zu recherchieren ist. Dazu kommt, dass viele aus meinem Bekanntenkreis auch mit dem Rucksack unterwegs sind und sich ebenfalls mit Gastbeiträgen beteiligen wollen.

Warum diese Seite?
Bei meinen Reiseplanungen surfe ich immer auf so vielen unterschiedlichen Seiten um Informationen zu sammeln, um auch mal Geheimtipps zu finden, die nicht im Reiseführer stehen. Entweder sind es Blogs mit Reiseberichten oder Informationsseiten.
Ich möchte auf dieser Seite beides miteinander verbinden. Auf der einen Seite gibt es Informationen zu den Reisezielen, zusätzlich gibt es dann noch eigene Erfahrungen und Tipps die ich von anderen Reisenden gehört habe. Dazu gehört auch das Verlinken von weiteren Informationen wie z.B. Google Maps.
Es wird auch immer erwähnt, ob ich bestimmte Sachen selber erlebt bzw. gesehen habe oder ob es nur Empfehlungen sind, die ich aus anderen Quellen habe. So könnt ihr die vorhandenen Informationen selbst einschätzen und das Beste daraus machen.

An wen ist diese Seite gerichtet?
Die Seite soll alle Individualreisende bei ihrer Planung unterstützen und mit Reisetipps versorgen.

Warum Punka Tours?
Der Name ist auf einer Reise entstanden. Ich habe ein Haus in Portugal gemietet und eine Reise für mich und 12 Leuten aus meinem Freundeskreis organisiert. Da mein Spitzname Punka oder Punki ist, ich generell gerne die Reiseplanungen übernehme und alles so reibungslos geklappt hat, haben meine Freude mich als Organisator dann „Punka Tours“ genannt. Das habe ich dann einfach mal für diese Seite übernommen.

Wie aktuell und zuverlässig sind alle Informationen?
Alle Angaben mache ich nach bestem Gewissen, wie ich sie auch an meine besten Freunde weitergeben würde.
Da ich natürlich nicht Jährlich alles überprüfen kann, wie ein professioneller Reiseführer, können Angaben auch mal abweichen. Ich werde versuchen alles so aktuell wie möglich zu halten, aber das wird leider nicht immer möglich sein.
Ich werde aber auch versuchen zu allen Informationen, wie z.B. bei Hotels und Transportmöglichkeiten, Quellen mit anzugeben, damit ihr schnell überprüfen könnt, ob sich z.B. Preise verändert haben oder die Transportoptionen sich verändert haben.
Zusätzlich seht ihr bei allen Artikel das Datum, damit wisst wie aktuell die Informationen sind.
Wenn ihr Fehler oder Änderungen entdeckt würde ich mich über eine Info freuen.

Ist es möglich auch einen Artikel zu schreiben?
Ja natürlich und würde mich auch sehr darüber freuen. Schreibt mich einfach an, mit der Info über welchen Ort ihr was schreiben wollt und ich schicke euch dann weitere Informationen zu.

Warum die ganze Werbung?
Natürlich kostet das Betreiben dieser Webseite einiges an Zeit und Geld. Mit der Werbung versuche ich es auszugleichen. Wenn eine Werbung zu nervig ist oder es andere Beanstandungen gibt, würde ich mich auch hier über eine Info freuen. Natürlich soll Werbung auch klar zu sehen sein, sie soll aber auch nicht nerven.

Wie könnt ihr diese Seite unterstützen?
Ihr könnt diese Seite unterstützen in dem Ihr eure Buchungen und Einkäufe über folgende Links macht:
booking.com
Amazon
Globetrotter

Bei jedem Einkauf bekomme ich einen Anteil. In den Artikeln befinden sich auch diese Links, über die ihr die empfohlenen Sachen bestellen oder buchen könnt.
Ich empfehle nur Dinge die ich auch selber kaufen oder buchen würde, ansonsten ist das klar gekennzeichnet!

Wenn ihr diese Seite in eurem Bekanntenkreis und/oder in den Sozialen Medien verbreitet, wäre das natürlich auch eine große Unterstützung.

 

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Informationen, die Idee hinter dieser Seite nahebringen. Über Kritiken und Anregungen freue ich mich immer, nur so kann ich die Seite nach euren Wünschen gestalten und verbessern.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden
Booking.com

Newsletter Anmeldung

Möchtest du den monatlichen Newsletter erhalten? Dann melde dich hier an.
Den Newsletter kannst du auch jederzeit wieder abmelden. Du erhälst nur einen Newsletter pro Monat und keine Werbung oder Spam!
<