Nun war es endlich soweit und es ging los.

Der Flug war ziemlich unspektakulär, aber leider mit zu wenig Schlaf. In Dubai waren wir mittlerweile das Siebte mal und konnten trotz des kurzen Aufenthaltes noch im Irish Pub ein paar Zigaretten rauchen und nen Bier trinken.

Morgens um 8 Uhr in Chennai angekommen, haben wir das erste Mal die indische Bürokratie kennengelernt. Wir haben bestimmt eine Stunde gebraucht um durch die Immigration durch zu kommen.

Nun wollten wir schnell zu unserem Hotel am anderen Ende der Stadt. An jeder Ecke wollten uns Leute die Taschen tragen, die auch zum Hotel oder dem Taxiunternehmen gehörten und am Ende natürlich Geld haben wollen. Frischlinge lassen sich ja immer leicht abziehen, auch wenn es für uns kaum Kohle war.

 

Im Hotel haben wir uns erstmal versucht ein bisschen passender anzuziehen, damit wir nicht so extrem auffallen und haben Jogger gegen Leinenhose und Sneakers gegen FlipFlops getauscht.

Nun wollten wir ein bisschen die Stadt erkunden und sind einfach mal Richtung Beach gelaufen.

Booking.com


Das ist angeblich  der weltweit größte Stadtstrand. Unsere Eindrücke könnt ihr auf den Fotos sehen.

 smallDSC00002

 smallDSC00003

 smallDSC00004

 smallDSC00005

 smallDSC00006

smallDSC00007

Chennai

Chennai

Chennai

Chennai

Chennai

Chennai

Chennai

 Unser erster Eindruck einer Indischen Stadt war „boar ist das krass hier, Bangkok war ja ein Kindergarten dagegen“. Nach der langen Reise war das alles echt ein bisschen doll und krass. 

Ursprünglich wollten wir zum Strand und uns da hinsetzen um gemütlich ein Willkommensbier zu trinken. Aber nicht in Indien…hier gibt’s kein Bier an jeder Ecke. Danach muss man suchen. Also haben wir nur eine Sprite getrunken und zig Hände geschüttelt, die uns „Happy New Year“ gewünscht haben.

Das ist auch so ein Ding. Ich denk immer die Leute wollen mich wie in Thailand zu etwas überreden oder anschnorren (bzw. verkaufen oder Touren andrehen), sie wollten uns aber nur ein neues Jahr wünschen, unsere Namen wissen, einmal die Hand schütteln und weg sind sie wieder.

smallDSC00015

Chennai

Chennai

Chennai

 

Also erster Plan gescheiter, neuer Plan: Wir suchen uns ein Restaurant, essen was, trinken endlich unser Bier und kommen endlich mal in Ruhe an.

Auch der Plan ging nicht auf. Es gab nur Garküchen, kleine Läden die auch eher Kategorie Straßenküchen waren. (an so was wollen wir uns hier noch nicht am ersten Tag herantrauen).

Nun habe ich mal mein Handy befragt und ein Restaurant gefunden. Um dort hinzukommen, mussten wir uns wieder 20 min. durch das Straßenchaos kämpfen. Angekommen sind wir dann in einem Indischen Restaurant. Dort haben alle mit den Händen gegessen. Die Inder hatten alle ein Palmenblatt vor sich liegen und haben aus tragbaren Töpfen immer eine Kelle mit verschieden Saucen aufgetischt bekommen…irgendwas mit Reis. Das haben die dann mit der rechten Hand zusammen gematscht und gegessen. War echt interessant zu beobachten, muss ja ein bisschen lernen. ;)

Unsere Bestellung gestaltete sich schwierig. Alles was wir wollten gab es nicht und im Endeffekt haben wir irgendwas gegessen. Es hat zwar geschmeckt, aber uns nicht so ganz befriedigt. Bier gab es auch nicht.

ChennaiMit nicht unbedingt bester Laune, weil kein Plan funktioniert hat, sind wir dann erstmal wieder zurück ins Hotel und dachten uns, dass wir erstmal eine Runde schlafen müssen.

Das war dann auch die Beste Idee des Tages. Nach 4 Stunden Schlaf haben wir einen neuen Versuch gestartet und haben eine Bar mit Essen und Bier gefunden. Die Bars und Restaurant sind hier anscheinend eher versteckt und man landet da nur über irgendwelche Treppenhäuser und Hinterhöfe. Der Abend war dann ein schöner Abschluss des Tages und hatten einige nette Gespräche mit Einheimischen. Jedem sind sofort meine North Face FlipFlops aufgefallen und mein AFA Shirt (weil North Face Style). Die stehen irgendwie voll auf Marken und haben uns auch gleich alle großen deutschen Firmen aufgezählt, als wir meinten, dass wir aus Deutschland kommen. Yvonne fühlte sich allerdings etwas komisch, da sie die einzige Frau in der ganzen Lokalität war.

Hier findest du hilfreiche Tipps zum Thema Zugfahren in Indien

Auf jeden Fall liegen wir jetzt mit vollem Magen und ein paar Bier Intus im Hotel, haben geklärt, dass wir bis nachmittags im Zimmer bleiben und werden jetzt erstmal ausschlafen. Morgen Abend gegen 9 werden wir dann mal das Zugfahren testen und raus aus der Großstadt (Das ich sowas mal sage).

Reisetipps zu weiteren Zielen in Indien

Fazit des Tages ist, dass wir auf jeden Fall noch ein bisschen brauchen um anzukommen. Ich muss endlich mehr Farbe bekommen, da wir aktuell noch eine Attraktion sind und wir von vielen angeglotzt werden. Wir haben heute nur einen einzigen anderen Touristen getroffen.

Wir sind gespannt wie es weitergeht.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
  • Keine Kommentare gefunden
Booking.com

Newsletter Anmeldung

Möchtest du den monatlichen Newsletter erhalten? Dann melde dich hier an.
Den Newsletter kannst du auch jederzeit wieder abmelden. Du erhälst nur einen Newsletter pro Monat und keine Werbung oder Spam!
<